black forest epis
black forest epis

Aporocacteen oder Aporophyllum.......

Der Bestand ist mittlerweile auf über 40 verschiedene Sorten angestiegen....

viele davon noch klein, aber auch einige im blühfähigen Alter sind dabei.........

Auf dem Foto Disocactus Flagelliformis

Vermehrung,Haltung und Pflege:

 

Also ich nehm für Stecklinge normale Blumenerde gemischt mit Pinienrinde und ner gehörigen Portion Perlite(ca.40%)

Anfangs etwas schattig stellen ..nur wenig giessen,wenn sie anfangen austreiben kann man mehr gießen und heller stellen.

Im Winter sind meine im Wintergarten,Temp da zwischen 4-29° je nachdem wie die Sonne scheint. ..es wird nicht extra geheizt.

Jetzt im Sommer hängt ein Teil immer noch im Wintergarten,ein Teil draussen(Morgen -Sonne bis Mittags 12) Und die anderen hängen im Gewächshaus was denen super gefällt. ....die sind geschossen ohne Ende.

Hab ich was vergessen?..... Gedüngt wird bei mir alles im Frühjahr mit ner Portion organisch mineralischen Dünger wie man ihn aus dem Garten kennt.

Wird unter die neue Erde gemischt beim umtopfen.

 

 

Aporo Brilliant

Aporo Eugen

Disocactus Flagelliformis

Aporo Helena

Aporo Helmi Paetz

Aporo Melanie

Aporo No Name (Gudrun)

Aporo Luzifer Paetz

Aporo Sussex Pink

Aporo Concinna

Prof. Dr. Lenzen

Aporo Mallisoni

Aporo Moonlight

Aporo "Noid Argentinia"

Aporo Orange Glow

Aporo Goldie Paetz

Gypsy Red

Aporo Wendy

Gesamtliste(Stand 27 Mai 2014)

 

Agna Blanca
Aporophyllum Prof. Dr. Lenzen
Aporophyllum rot
Brilliant x
Concinna
Conzatti
Diso Martianus
Disocactus Flaggeliformis X
Disocactus Flagriformis
Disocactus Mallisionii(Kakteenmaler)
Disocactus Mallisionii(Sylvi)
Eugen
Gillan
Gloriana
Goldie Paetz
Gypsy Red
Helena X
Helmi Paetz
Klärchen
Lucifer Paetz X
Lucifer Paetz(small)
Mallisonnii x Eidlami
Melanie X
Moonlight
Naja
No Name (Christine Listl)
No Name (Gudrun)
No Name (mini-pups,Sylvi)
No Name (Sylvi)
No Name Pink(Oberh 94,Dieter)
Noid Tenerifa
Orange Glow X
Peggy Cartwheel
Pink Argentinia
Rachel O Hara
Rettigsche Hyride
Schneeweiss
Shirley (Dieter)
Shirley(Sylvi)
Sussex Pink X
Temple Fire
Wendy X
 

Anastasia

Fliedery Paetz

Gillian

Stuttgarter delicate stripe

Die mit X gekennzeichneten sind groß genug um Steckilinge zu schneiden

Aporo Kindergarten

2 Juni 2014

 

 

Heut sind mal en paar Aporos umgetopft worden.......ergo nimmt die Zahl der "Halbstarken" zu.....................

und die Zahl im Kindergarten (alle von 2013) nimmt ab............

nur noch eine statt zwei Kisten ...........

haben beide Ihr Sommerquartier im Gewächshaus, schön geschützt und warm..............

 

 

 

 

 

Dankeschön an dieser Stelle an Sylvi , Dieter Hahn und Christine Listl für die tollen Steckis

Druckversion Druckversion | Sitemap
{{custom_footer}}